Samstag, 27. Dezember 2008

Tops und Flops zum Jahresabschluss: DVDs

Eigentlich bin ich kein großer Film- und Fernsehgucker, aber ein paar DVDs haben dann doch in diesem Jahr den Weg zu mir gefunden:

Tops:
Dr House Staffel 1-3:

Ich war nie ein Serienfan, für Grey's Anatomy, die verzweifelten Hausfrauen und Co konnte man mich nie begeistern - bis Gregory House in mein Leben trat. Ich weiß nicht, was an dieser Serie anders ist, aber ich mag sie unglaublich gern. Ich hab mir dann Anfang des Jahres Staffel 1 und 2 zugelegt und Mitte des Jahres dann die Dritte und alle Folgen wirklich nahezu verschlungen. Von den ersten beiden Staffeln kannte ich ja vieles noch nicht, da hats mich umso mehr gefesselt.
Ich kann jetzt schon sagen, dass die 4. Staffel definitiv im nächsten Jahr den Weg hier in die Konsumhölle finden wird. Dr House hats halt drauf ^^

Die Simpsons Staffel 1&7:

Die Simpsons sind einfach Kult und Klassiker. Deswegen möchte ich mir jetzt ganz langsam nach und nach alle Staffeln aneignen. Wenn sie mal im Angebot sind, wird zugeschlagen. So auch bei meinen beiden Staffeln. Und ich liebe sie. Für jeden Simpsonsfan sind die DVDs wirklich nur zu empfehlen und gerade die alten Folgen kriegt man ja im Fernsehn auch nur selten zu sehen.

Flops:
Batman The Dark Knight:

Hochgelobt und als Anti-Langeweile-Film über die Feiertage gedacht. Und was wurde draus? Einer der langweiligsten Fernsehabende aller Zeiten. Vielleicht muss man Batmanfan sein und alle Filme kennen um diesen Film zu mögen. Aber ich fand ihn anfangs nur verwirrend und später dann über weite Teile sterbenslangweilig. Ganz abgesehen davon, dass ich eh finde, dass 2,5 Stunden zu lang sind.
Heath Ledger in Ehren, aber auch sein allerletzter Auftritt - und er hat den Joker ja im Prinzip wirklich nicht schlecht gespielt - konnte da bei mir nichts mehr reißen.

Ihr sehr, mein DVD-Jahr war kurz und nahezu langweilig, aber nachher kommen ja noch die Spiele, da siehts dann etwas anders aus ;)

Keine Kommentare: