Freitag, 13. Februar 2009

Give me Fire

Soooo lange musste ich warten, aber jetzt dreht es sich endlich seelig und unaufhaltsam in meiner Stereoanlange: Das neue Mando Diao Album Give me Fire!
Nachdem meine Liebe zu den 5 Schweden ja nach dem letzten Album doch etwas getrübt war, weil es mir einfach etwas zu schwedisch und zu sanft war, knüpft Give me Fire jetzt wieder da an, wo sie mit Ode to Ochrasy aufgehört haben. Man merkt, dass es wieder mehr "ihr" Album ist und nicht das von Produktionsfirma und Co. Teilweise fühle ich mich sogar wieder ein klein wenig an die guten, alten Bring 'em in-Zeiten erinnert, auch wenn man eine deutliche Weiterentwicklung merkt.
Ich bin rundum glücklich&zufrieden mit der neuen Platte und ich weiß jetzt schon, dass sie für lange Zeit nicht mehr aus dem Player genommen werden wird. Mando Diao sind zurück - und fast besser denn je :)

In sämtlichen Versionen unter anderem hier zu finden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich habs auch! ich habs auch! ich habs auch!!!