Montag, 26. Januar 2009

"Die kleine House Apotheke"

ich hab mir am samstag dieses buch gekauft, weil es mich schon ein paar mal so angelächelt hat, ich die serie mag und ich einen buchgutschein einlösen konnte.



das buch führt durch die ersten 3 staffeln, hat zu jeder folge einen kurzen überblick mit den verschiedenen diagnosen, der wirklichen krankheit ( es ist nie lupus!), die beziehung der ärzte untereinander, hintergrundwissen und, das beste: zahlreiche dialoge aus der serie ("Ich muss los! Hier gibt es einen Haufen Kranke, wenn ich mich beeile, kann ich ihnen vielleicht ausweichen." (S. 145) ;
"Keine Sorge, ich bin ein Ass im Patientenumgang." (S. 91) )

für house-fans also auf jeden fall lohnend.


Donnerstag, 22. Januar 2009

taschenkauf

endlich hab ich eine schmeiß-alles-rein-und-such-ewig-bis-du-es-wiederfindest-tasche!
war schon länger auf der suche nach einer großen tasche, wo alle unisachen reinpassen und nun hab ich mal eine gefunden, die mir spontan gefallen hat :)



Mittwoch, 21. Januar 2009

Mein kleiner grüner Kaktus...

... hängt ab jetzt an meinem Ohr, holladi,holladi,hollahoooo...



Gefunden bei dawanda.de und spontan verliebt <3

Donnerstag, 15. Januar 2009

habenwollenpandamütze



beim rumsurfen hab ich auf dieser seite diese mütze entdeckt:





















aaaah wie süß, die muss ich haben...is aber ganz schön teuer.

egal, sowas kann ich doch auch selbst. also schnell ein bisschen wolle geschnappt, eine passende anleitung rausgesucht und einfach mal versucht.
hier das ergebnis, zwar nicht ganz so wie das original, aber ich bin zufrieden :)
vielleicht mach ich die ohren noch etwas größer...


Samstag, 10. Januar 2009

Hüggli

Bei Tchibo gibts ja momentan dieses Nackenkissen. Da ich ja laufend irgendwelche Schmerzen im Nacken hab, hab ich mir das mal besorgt. Und es ist traumhaft! 100mal besser als diese normalen Nackenhörnchen, denn die Kugeln dadrin schmiegen sich so toll an und es ist so supertoll weich, dass man es gar nicht irgendwie als störend empfindet. Und es entspannt wie Nackenmuskulatur wirklich enorm. Das war gestern beim Fernsehn so unglaublich angenehm, wollt das gar nicht mehr abmachen :D
Also wer noch ein Nackenkissen sucht oder gebrauchen kann, sollte sich schleunigst auf den Weg zu Tchibo machen.

Gefunden bei Tchibo, auch in grün erhältlich
Preis: 9,99€

Montag, 5. Januar 2009

bücherzuwachs

momentan bin ich dabei, mein bücherbestand aufzustocken, bzw. in letzter zeit lese ich wieder soviel, dass ich an vielen büchern nicht vorbeigehen kann.


angefangen hat es mit Bram Stoker "Dracula" und da amazon immer so nette kaufempfehlungen macht, kamen noch ein paar andre dazu.


meine neuesten errungenschaften sind Otfried Preußlers "Krabat" (ganz einfach aus dem grund, weil mir der film gefallen hat und die ganze geschichte in meiner heimat spielt) und ein weihnachtsgeschenk von meiner schwester: stephenie meyers "biss zum morgengrauen". davon sind auch auf jeden fall noch die folgeteile geplant.
der postbote sollte heut oder morgen auch nochmal mit einer neuen amazon-bestellung klingeln *hibbel*

Donnerstag, 1. Januar 2009

Frohes Neues!

Die Konsumteufel wünschen allen Lesern ein frohes und konsumreiches Jahr 2009.
Wir würden uns freuen, wenn ihr hier auch im neuen Jahr wieder vorbeischaut um unsere neusten Errungenschaften zu verfolgen, bei Bedarf zu kommentieren und wenn ihr uns weiter dabei unterstützt, diesen Blog hier erfolgreich zu führen, damit er uns weiter so viel Spaß macht wie bisher.

Tops und Flops zum Jahresabschluss: Dinge, die die Welt nicht braucht

Hier möchte ich mich einfach mal die Expertin vom Dienst schimpfen :D Freunde halten mich schon immer für wahnsinnig, wie viel Geld man für so unglaublich unnütze und sinnfreie Dinge ausgeben kann, aber ich habe unglaublichen Spaß mit ihnen und kann gerade solche Sachen mit wachsender Begeisterung kaufen.
Allerdings würde es auch hier wieder den Rahmen sprengen, wenn ich alle meine wirschen Errungenschaften nochmal Revue passieren lasse, deswegen beschränke ich mich hier auch einfach mal auf die 5 "besten":

Ihn hier hab ich mir gar nicht selbst gekauft, sondern zum Geburtstag bekommen, aber ich liebe ihn heiß und innig: Meine Pudelplüschmarionette


Auch nicht von schlechten Eltern ist mein Plüschschweinetui. Ich wurd nicht selten für wahnsinnig gehalten, weil ich mir dieses possierliche Tierchen zugelegt hab, aber mittlerweile ist er zum echten Kultobjekt mutiert und an der Uni finden sehr viele Leute genau wie ich, dass er unglaublich viel Stil hat :D


Ganz vorn mit dabei ist auch mein Zebrateppich. Den hab ich mir zwar mehr aus der Not gebohren angeschafft, aber mittlerweile ist er vor meinem Bett nicht mehr wegzudenken (auch wenn der ein oder andere ihn gern schon gehimmelt hätte, da er eine kleine Stolperfalle wie das nette Tigerfell bei Dinner for One ist :D )


Dann ist da natürlich noch meine Entenfamilie. Die habe ich euch ja bereits vorgestellt.

Naja, und das absolute Highlight in diesem Jahr hab ich euch ja auch erst vor ein paar Tagen vorgestellt. Hannibal, mein singender Truthahn, hat in diesem Jahr wirklich alles geschlagen. Der ist mit Abstand am überflüssigsten, aber ich find ihn nach wie vor unheimlich scharf und hab unglaublichen Spaß an ihm ^^

Ihr seht, man kann viel Geld für viel unnützes Zeugs ausgeben, aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

Das wars jetzt übrigens mit meinem kleinen Konsumspecial. Ich hoffe, es hat euch das Weihnachtsloch etwas gestopft und vielleicht die ein oder andere Anregung gegeben. Demnächst gehts dann hier wieder mit dem ganz normalen Konsumbetrieb weiter!

Tops und Flops zum Jahresabschluss: Klamotten

Klamotten kauft man sich ja übers Jahr verteilt so viele, und vor allem auch so viele unspektakuläre, dass sich das jetzt wirklich nicht lohnen würde, hier eine halbwegs komplette Auflistung aufzustellen. Deswegen hier nur meine 3 Top-Käufe in diesem Jahr:

Mein Löwenpulli:

Das Ding hat sich in Sekundenschnelle zu meinem Lieblingspulli des Jahres entwickelt. Sooo toll weich und kuschelig und dann dazu noch der geile Löwe, ich möchts nicht mehr missen.

Mein bööööser Pulli:

Das war dann der Nachfolger zum Löwenpulli, wollt nicht nur einen davon haben weil ich den echt soo gern angezogen hab. An den Löwenpulli kommt er nicht ran, aber er ist auch tollst.

Wer auch auf solche oder ähnliche Pullover steht, sollte mal bei deutschrock.de vorbeischauen, da gibts die in unendlichen Varianten.

Und dann war da noch mein tolles Hasenshirt, das ich ja dann sogar nochmal kaufen und nach England exportieren musste:

Das Hasi da vorn drauf ist aus Plüsch und sooo toll und weich und überhaupt. Schade nur, dass das Tshirt ansich nicht die allerbeste Qualität hat und irgendwie leicht durchsichtig ist *hust* ^^

Dazu kamen noch viele viele mehr oder minder sinnfreie Tshirts, aber das würd hier wirklich den Rahmen sprengen, deswegen erspar ich euch das ;)